top of page

Verschollen in Panama Teil 3: Kris Kremers

  • Writer: paguristes
    paguristes
  • Jan 13, 2024
  • 8 min read

Updated: Mar 31, 2024


Kreativität


ree


Kris Kremers wurde als offene, quirlige, kontaktfreudige, kreative und verantwortungsbewusste junge Frau beschrieben.


Sie hatte gerade ein Studium im sozialen und kulturellen Bereich mit Schwerpunkt Kunsterziehung an der Universität von Utrecht abgeschlossen und wollte nach ihrem Aufenthalt in Panama ihre Ausbildung durch ein Studium der Kunstgeschichte vertiefen. Die Welt der Kunst zog Kris in ihren Bann. Sie hatte jahrelang Theater gespielt, liebte Musik und Festivals und besass Talent für das gesprochene Wort. Sogar ihre beiden Brüder, die im Gegensatz zu ihr kein besonderes Interesse für den künstlerischen Bereich zeigten, waren beeindruckt, wenn Kris sie durch Museen führte und ihnen die Geschichte der ausgestellten Werke erzählte.


Kris Kremers erblickte am 9. August 1992 in Amersfoort in den Niederlanden das Licht der Welt. Ihre Geburtszeit ist mir nicht bekannt.



ree


Ihre Sonne befindet sich auf etwa 17° im kreativen Zeichen Löwe. Gestaltungsfreude könnte tatsächlich eine ihrer Triebfedern gewesen sein. Im Zeichen Löwe erreicht das Leben (Sonne) seine höchste Enfaltung, die Menschen sind voller Tatendrang, besitzen eine gute Auffassungsgabe und eine lebhafte Vorstellungskraft. Sie backen keine kleinen Brötchen, sondern planen immer den "grossen Wurf". Für den Löwen wurden Prunk, Luxus, Gold und Diamanten erfunden, er weiss, wie er sich in Pose setzt und seine "Untertanen" mit seiner unbändigen Lebensfreude mitreissen kann. Mit Sonne im Aspekt zu Neptun/Uranus/Fixstern Wega könnte Kris sehr experimentierfreudig gewesen und durch originelle, unorthodoxe vielleicht auch seltsame Ansichten aufgefallen sein. Wega verleiht künstlerisches Talent, zusammen mit Neptun oft für Musik und Schauspiel. Kris Kremers liebte Musik und Festivals und sie spielte jahrelang Theater.


Jedoch würde dem Betrachter, der sich das Geburtshoroskop von Kris genauer anschaut, sofort das T-Quadrat zwischen Sonne, Saturn und Pluto ins Auge fallen. Die grössten Übeltäter Saturn und Pluto greifen die Kreativität der jungen Frau an, hemmen und unterdrücken sie: "Kris darf nur so kreativ (Sonne) sein, wie es ihr Fremdbestimmung (Pluto) und Normen (Saturn) erlauben (Saturn)". Mit Sonne/Saturn können Schuldgefühle aufkommen, wenn man sich nicht an Vorgaben anpasst, sondern wichtige persönliche Bedürfnisse leben will. Die Löwe-Frau, die sich gerne auf der Bühne sonnt und sich NICHT zurücknehmen will, hasst diese Einschränkungen (Sonne im Exil des Saturn). Die Verbindung von Sonne zu Pluto erzeugt zusätzlich Furcht vor den eigenen Schuldgefühlen und diese Angst vor Strafe wird in manchen Fällen durch zwanghaftes, in extremen Fällen sogar durch psychotisches Verhalten kompensiert. Die genannten Energien können auch durch ein Gegenüber in pervertierter Form gespiegelt werden. Sonne/Saturn/Pluto und damit die Hemmung (Saturn) im kreativen Ausdruck (Sonne) wird in jungen Jahren des öfteren durch "Extrem(Pluto)feiern(Sonne)" bis in die Morgenstunden ausgeglichen, wie es Kris und teilweise auch Lisanne Froon im Badeort "Bocas-del-Toro" erlebten. Vor ihrer Abreise arbeiteten (Saturn) Kris und Lisanne in einem Café-Restaurant (Sonne) und sparten Geld (Pluto=Finanzen), um sich die Reise nach Panama leisten zu können.


War Kris in der Ausübung ihrer Kreativität gehemmt?


Ich kannte die junge Frau nicht und tue ihr vielleicht Unrecht, wenn ich diese Frage nur aufgrund der Informationen beantworte, die über sie veröffentlicht wurden:


-Kris liebte Musik und Festivals. Jedoch objektiv gesehen konnte die junge Frau hier nicht selbst kreativ werden, sondern musste sich die kreierten Musikstücke der Komponisten und Musiker ANHÖREN.


- Die Studentin spielte jahrelang Theater. Hier ist Kreativität für den Schauspieler in beschränktem Rahmen möglich, aber die wirklich kreative Tätigkeit des Schreibens und die kreative Umsetzung in ein Bühnenstück liegen in den Händen von Theaterautor und Regisseur.


-Wenn ich richtig informiert bin, beschäftigte sich Kris während ihres Studiums mit Kunsttherapie. In der Kunsttherapie versuchen Patienten mit Hilfe von kreativer Gestaltung ihren Heilungsweg zu gehen. Der Kunsttherapeut hingegen darf den Prozess überwachen und SCHAUT ZU, wie die Patienten ihre Bilder malen.


- Die junge Frau wollte nach ihrer Reise nach Panama ein Studium der Kunstgeschichte beginnen. Der Kunsthistoriker arbeitet in Museen, Auktionshäusern und anderen Dienstleistungsbetrieben. Er lehrt an der Hochschule oder arbeitet in der VERWALTUNG beim Heimatschutz oder in der Denkmalspflege. In der Regel wurde kein Kunstwerk, das durch seine Hände geht, von ihm selbst gemalt. Im schlimmsten Fall führt er "Banausen" durch Museen oder Galerien und BERICHTET nur über die Kreativität grosser Künstler in der Vergangenheit.


In all diesen Fällen wäre Kris eine Randfigur im kreativen Prozess gewesen. Sie hätte in ihrer Arbeit (Saturn) die EIGENE Kreativität (Sonne) weitestgehend unterdrücken (Pluto) müssen.


Auf einer niederen Ebene ist die Verbindung von Sonne mit Saturn und Pluto eine Konstellation für Gewaltverbrechen: der Tod (Saturn, Pluto) trägt den Sieg über das Leben (Sonne) davon! In der Kompensation wird man selbst zum Gewaltverbrecher, in der gehemmten Form setzt man sich der Gefahr aus, Opfer von Kapitalverbrechen zu werden, wenn man bis dahin keine "Auslebensmöglichkeit" der Anlage auf einer höheren Ebene gefunden hat oder wenn man vorübergehend durch widrige Umstände oder Schwächung auf ein tieferes Niveau gefallen ist.


Jede Anlagenenergie, in diesem Fall die Verbindung der Sonne mit Saturn und Pluto, drängt nach individueller Verwirklichung im Leben und es gibt zwei Möglichkeiten, damit umzugehen. Entweder macht man sich diese Anlage bewusst (was allerdings bei Saturn- und Plutoverbindungen in jungen Jahren noch sehr schwierig ist) und lebt sie in einer Form aus, in der man die Art und Weise ihrer Verwirklichung mitbestimmen kann oder man verdrängt sie, weil es das Umfeld und die Gesellschaft so haben wollen. Unglücklicherweise wird sich in diesem Fall die verdrängte Anlagenenergie in Form von Erlebnissen im Aussen (Unfälle, Verbrechen, Operationen, Krankheit, Konkurs...) manifestieren, ohne dass der Betroffene versteht, "was gespielt wird" und resultierend daraus ist er meist ohne Eingriffsmöglichkeiten seinem Schicksal ausgeliefert.


Bis man soweit ist, dass man die verdrängten Anlagen verstanden und wieder in das eigene Leben integriert hat, kann man diese Energien "symbolisch ausagieren", um sich so im günstigsten Fall vor Unglück oder sogar einem verfrühten Tod zu schützen zu können!


Welche Möglichkeiten wären denkbar, um die Anlage "Sonne in harten Aspekten zu Saturn und Pluto" symbolisch auszuleben?


Im Bereich "Kreativität" kommt mir beispielsweise die Bildhauerei in den Sinn: "Kreativ sein (Sonne), indem man mit viel Gewalt (Pluto) dunkle (Saturn, Pluto) Steine (Saturn) in Kunstwerke (Sonne) verwandelt (Pluto)". Sanftere kreative Techniken, wie zum Beispiel Aquarellzeichnungen oder Serviettentechnik, würden der "rohen Gewalt" von Sonne/Saturn/Pluto nicht gerecht werden!


Bildhauerei


In der Synastrie zwischen dem Geburtsbild von Kris Kremers und dem Abschiedshoroskop vom Abflugtag nach Panama (siehe: Verschollen in Panama, Teil 2), bilden sich mehrere ZUSÄTZLICHE Aspekte zwischen Sonne, Saturn und Pluto aus:


- Geburts-Pluto in Konjunktion zum Abschieds-Saturn im Skorpion und beide im Trigon zur Abschieds-Sonne in Fische (grün).


- Geburts-Pluto in Konjunktion zum Abschieds-Saturn in Skorpion in Quadrat zur Geburts-Sonne in Löwe (orange).


- Geburts-Saturn in Wassermann im Halbsextil zu Abschieds-Pluto/Asteroid Panama(renko) in Steinbock in Opposition/Quincunx Geburts-Sonne in Löwe (braun).


Die Planeten des Abschiedshoroskopes sind im inneren Kreis rot eingezeichnet, während die blauen Planeten im äusseren Kreis zum Geburtsbild von Kris gehören.



ree

Mit dieser Ballung von Sonne/Saturn/Pluto-Aspekten spielte die Konstellation definitiv eine grosse Rolle für Kris während ihres Aufenthaltes in Panama!


Gab es in Kris Kremers Leben irgendwelche "Hinweise des Schicksals" auf Bildhauerei?

Im Jahre 2012 unternahm die junge Frau mit ihrer Familie eine Reise nach Peru und war seitdem von Südamerika fasziniert. Welche Sehenswürdigkeiten könnte die Familie Kremers in Peru besichtigt haben?


Weltbekannt ist die historische Stätte von Machu Picchu (deutsch "alter Berg"= Saturn)!


ree

Foto von Zielonamapa


Die gut erhaltene Ruinenstadt liegt in den Anden über dem Urubambatal und ist durch Pfade mit der einstigen Hauptstadt des Inka-Reiches Cuzco verbunden. Die Anlage umfasst über zweihundert steinerne Bauten, die auf Terrassen gelegen und mit einem System von Treppen verbunden sind. Diese Zitadelle besteht aus "Tempeln, Palästen, sonstigen Gebäude-Komplexen und Mauern, sowie aus Wasserkanälen", die aus großen Steinblöcken ohne jegliches Verbindungsmaterial konstruiert wurden.



ree


Machu Picchu besteht also zum Teil aus sehr grossen (Pluto), dunklen (Saturn, Pluto) Steinen (Saturn), die so exakt behauen (Bildhauerei) sind, dass die Steine ohne Fugenmörtel aufeinander geschichtet werden konnten.


In Sacsayhuaman, einer anderen Sehenswürdigkeit in Peru, kann man diese Präzision ebenfalls bewundern:


ree

Foto Von Diego Delso


Auch in der ehemaligen Hauptstadt Cuzco findet man diese "fugenlosen" Mauern vor. Nachdem Francisco Pizarro, ein spanischer Conquistador, Cuzco betreten hatte, beschrieb Pedro Pizarro, was sie vorfanden: "Auf einem Hügel befand sich eine Festung, umgeben von Mauern aus Steinen und mit zwei sehr hohen runden Türmen. Und im unteren Teil dieser Mauer befanden sich Steine, die so groß und dick waren, dass es unmöglich schien, dass Menschenhände sie an Ort und Stelle hätten platzieren können ... sie waren so nah beieinander und so passgenau, dass die Spitze einer Nadel nicht in eine der Verbindungen hätte gesteckt werden können. Die gesamte Festung war in Terrassen und flachen Räumen aufgebaut."


Die Gebäude und Terrassen von Machu Picchu befinden sich eingebettet in saftiges Grün vor der atemberaubenden Bergkulisse der Anden. Wie riesige "Skulpturen" rahmen die Berggipfel die verlassene Stätte ein. Die Anden sind die längste Gebirgskette (Saturn-Pluto= riesiges Gebirge) der Erde und erstrecken sich entlang der Westküste Südamerikas von Venezuela über Kolumbien bis Chile.


Der "Andesit", ein Vulkangestein (Sonne-Saturn-Pluto), das beim Abkühlen aus Magma entsteht (Sonne-Saturn-Pluto), wurde nach den Anden benannt. Andesit zählt seiner Farbe wegen zu den dunklen Gesteinen (Saturn-Pluto). Da sich Andesit durch hochwertige Qualitäten wie Frostsicherheit, Dauerhaftigkeit, Belastbarkeit, Bruch- und Gleitfestigkeit auszeichnet, wird er gerne in der Bauindustrie für Säulen, Terrassen, Treppen und Verlegsteine für Gehwege, als Schotter für Strassen, und als Dekormaterial genutzt.


Darüberhinaus verwendet man den "Andesit" aufgrund seiner günstigen Eigenschaften in der BILDHAUEREI.


Möglicherweise war Kris Kremers im Jahre 2012 nicht nur von Südamerika fasziniert, sondern auch von der Möglichkeit, in Peru einen ihrer wichtigsten Persönlichkeitsanteile, nämlich Sonne/Saturn/Pluto, betrachten zu dürfen. Was ihr in ihrem flachen Heimatland, den Niederlanden, das teilweise unterhalb des Meeresspiegels liegt, nicht so "plakativ" möglich gewesen wäre!


Kris Kremers und Lisanne Froon verbrachten die ersten zwei Wochen ihres Panama-Aufenthaltes im "Bocas-del-Toro-Archipel" in der Karibik. Um nach Boquete zu gelangen, wo sie mehrere Wochen in einer Kindertagesstätte arbeiten wollten, benutzten sie einen "Shuttle-Bus", der von Plinio Montenegro gefahren wurde. Plinio war Mitglied einer Jugendbande in Boquete, die von Henry, dem Sohn des Touristenführers F., angeführt wurde. Kris und Lisanne waren von mehreren einheimischen Zeugen tagsüber und abends in Gesellschaft einiger dieser Personen beobachtet worden. Wahrscheinlich ahnten die jungen Frauen nicht, dass es sich bei den gutaussehenden jungen Männern um Mitglieder einer kriminellen Bande handelte. Der Vorname "Plinio" ist unter anderem auf das lateinische Wort "plenus" (voll, Fülle) zurückzuführen. "Montenegro" bedeutet "schwarzer Berg". Man könnte "Plinio Montenegro" frei mit "eine Vielzahl von schwarzen Steinen, Felsen oder Bergen" übersetzen, die beispielsweise ein Bildhauer für die Herstellung von vielen Skulpturen verwenden könnte.


Nachdem Osman Valenzuela, ein weiteres Mitglied dieser Jugendbande, am Ufer eines Flusses tot aufgefunden wurde (siehe: Verschollen in Panama, Teil 1), entdeckte die Polizei ein Foto auf seinem Handy, das unter dem Namen "Criss" abgespeichert war. Es zeigt Osman mit Manuel Murgas und zwei jungen Frauen, die Ähnlichkeit mit Lisanne und Kris aufweisen, beim Schwimmen nahe der heissen Quellen "Caldera Hot Springs". Die Echtheit des Fotos wird von den Eltern und den Behörden allerdings angezweifelt. Betrachtet man jedoch den Hintergrund des Bildes, so stellt man fest, dass der Caldera-Fluss von riesigen (Pluto) dunklen (Saturn, Pluto) Steinen (Saturn) eingerahmt ist:



ree


Auch die "Caldera Hot Springs" sind von grossen dunklen Steinen umsäumt:



ree

Foto von Rodrigo Argenton


Nicht ausgelebte "Anlageenergien" können unter SEHR UNGÜNSTIGEN Begleitumständen todesursächlich werden. Kennt man das innerseelische "Problem" einer verstorbenen Person, in diesem Fall Sonne/Saturn/Pluto, so ist es teilweise möglich, Rückschlüsse auf die Todesursache zu ziehen, denn in der Art des Todes ist das "Problem" symbolisch verschlüsselt. Der Aszendent des Abschiedshoroskopes vom Abflugtag im Jahre 2014 (siehe: Verschollen in Panama, Teil 2) befindet sich in Konjunktion mit dem "Sorgenstern" Markab, der auf einen gewaltsamen Tod im Zusammenhang mit Feuer, Schlägen, Schuss-Schneide- oder Stichwaffen hindeutet.


Ich kann mich täuschen, aber im Fall von Kris Kremers würde ich eine Tötung durch Schläge vermuten! Es ist möglich, dass die junge Frau, nachdem die mutmassliche "Party" nahe den Caldera Hot Springs aus dem Ruder gelaufen war, mit einem Stein oder einem "Bildhauerwerkzeug", zum Beispiel einem Hammer, erschlagen wurde.


 
 
 

Comments


TheCriminalCrabPhoto.jpg

Wenn Ihnen meine Beiträge gefallen haben und Sie keine Artikel verpassen wollen, dann  tragen  Sie sich gerne in die "Subscribe"-Liste ein.

Join My Mailing List

Thanks for submitting!

bottom of page