Valerie von Medinger Teil 2
- paguristes

- 15 hours ago
- 6 min read

Am Abend des 28. August 2025 wurde der leblose Körper Valeries in einem Erdloch gefunden, nachdem ihr Lebensgefährte die Polizei zu einem kleinen Waldstück nördlich von Lauben geführt hatte. Am nächsten Tag erging ein Haftbefehl gegen Markus G. und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Er hatte ein Geständnis abgelegt ! Im Moment ist offiziell nicht bekannt, ob sich der Tatverdacht gegen ihn bestätigt hat und ob er sich in Untersuchungshaft oder wieder auf freiem Fuss befindet.
Am 5. August 2025 um 21 Uhr 30 bestand ein letzter Handykontakt von Valerie zu einer Angehörigen.

Der Herrscher des Aszendenten auf 4° Fische, Jupiter, beschreibt die junge Frau und ihre damalige Situation.
Mit Jupiter in Haus 5 in Krebs könnte sich die junge Mutter möglicherweise um 21 Uhr 30 auf dem Freizeitgrundstück bei ihren Pferden aufgehalten haben. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann wäre das Thema Pferde, ebenfalls symbolisiert durch den Planeten Jupiter, vielleicht von grosser Wichtigkeit in dieser Angelegenheit gewesen. Sicher ist, dass Jupiter in Haus 5/Krebs bedauerlicherweise den späteren Auffindeort ihrer sterblichen Überreste beschreibt.

Valerie Anna von Medinger wurde am 22. Februar 1989 in München geboren. Die Geburtszeit ist mir nicht bekannt.
Zieht man nun Valeries Geburtshoroskop hinzu und legt es über das Horoskop, das auf ihren letzten Handykontakt gestellt wurde, so sieht man, dass ihr genau in diesem Augenblick des letzten Telefonkontaktes eine schicksalhafte Begegnung über den Weg läuft.
Die Mondknotenachse, die solch schicksalhafte Begegnungen anzeigt, kommt genau auf der Begegnungsachse Aszendent-Deszendent zu liegen.

Ins Auge sticht, dass Valeries Geburtssonne eine fast gradgenaue Konjunktion mit dem Aszendenten des Handykontakt-Horoskopes bildet. Das könnte bedeuten, dass Valerie um 21 Uhr 30 nicht allein war, sondern dass ihr, sollte sie sich tatsächlich auf dem Freizeitgrundstück aufgehalten haben, ein Mann mittleren Alters, vertreten durch die Sonne, dorthin gefolgt sein könnte.
Würde sich in Zukunft bestätigen, dass ihr Lebensgefährte als Täter in Frage kommt, so wäre das passend, denn er war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 38 Jahre alt.
Auffällig ist, dass der Aszendent fast genau auf dem Grad liegt, den Valeries Sonne zum Zeitpunkt ihrer Geburt belegte. Die Sonne zeigt Themen mit Autoritätspersonen, beispielsweise mit dem Vater und später im Leben mit Männern an. Es wäre also gut möglich, dass es eine inhaltliche Verbindung zwischen der Tat am 5. August 2025 und einer Situation zum Zeitpunkt ihrer Geburt gegeben haben könnte.
Die Frage stellt sich hier, ob damals irgendetwas in der Familie oder ihrer Ahnenreihe geschehen sein könnte, das sich in der Folge als Muster in Valeries Leben einprägte.
Diese mutmassliche Situation müsste nicht so weit eskaliert sein, dass jemand zu Tode kam; es könnten jedoch ähnliche Motive wie Freiheitsbestrebungen oder Trennungsabsichten vorhanden gewesen sein. Darüber ist allerdings offiziell nichts bekannt !

Valerie verschwand am 5. August 2025. Die Zahl 5 scheint immer wieder in ihrem Leben eine Rolle gespielt zu haben.
Fünf Jahre zuvor, im Jahre 2020, verstarb ihr Vater Wilhelm von Medinger.
Fünf Jahre vor ihrer Ermordung zog Valerie mit ihrem Sohn in das Wohnhaus, das ihr Lebensgefährte Markus G. zuvor errichtet hatte.
Weitere fünf Jahre zurück, im Jahr 2015, heiratete Valerie ihren ersten Mann und Vater ihres Sohnes.
Zwischen der Geburt ihrer älteren Schwester Isabelle im Jahre 1984 und der Geburt Valeries im Jahre 1989 liegen 5 Jahre.
Die Zahl 5 wird im Tarot dem « Hierophanten » zugeordnet, der für Religion, Glauben und im privaten Bereich für Heirat und Ehe, steht.
Bei beruflichen Fragen wird die Berufung angezeigt und der Hierophant kann einen Therapeuten symbolisieren. Valerie hatte eine Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin absolviert und wollte die Tier-Menschbeziehung als Therapiemöglichkeit für Senioren und Menschen mit Handicap nutzen.

Zusätzlich zog ich intutiv die Runen und das « Orakeldeck der inneren Reise » hinzu.
Die 5. Rune Raidho warnt in ihrer negativen Bedeutung vor unnötigen Reisen und Veränderungen. Valerie hatte vor, mit ihren Kindern aus dem gemeinsamen Wohnhaus auszusziehen und neu anzufangen, was ihr nicht mehr vergönnt war !

Die 5. Karte des Orakeldecks spricht von « Freiheit ».
Der Hierophant, die Rune Raidho und die Karte « Freiheit » zusammengefasst, würden bestätigen, was dem Umfeld Valeries schon länger bekannt war; sie wollte ihre Freiheit wiederhaben und hatte vor, aus ihrer Beziehung hinauszugehen. Welche Rolle dabei ihre therapeutische Arbeit mit Mensch und Tier und das Vorhaben, Schlachtpferde aus Osteuropa aufzukaufen, spielte, darüber ist offiziell nichts bekannt.
Die Quersumme des Datums 5. 8. 2025, an dem Valerie verschwand, lautet :
5+8+2+0+2+5= 22
5+8+2+0+2+5=22
Die Zahl 22 kann man noch einmal zu der Quersumme 2+2=4 addieren.
2+2=4
Die zugehörigen grossen Arkana des Tarot sind Nr. 22 « Der Narr » und Nr.4 « Der Herrscher » !


Die angesprochenen Runen sind Rune Nr. 22 « Ingwaz » und Rune Nr. 4 « Ansuz » .....


..... und die Karten Nr. 22 « Die Bindung » und Nr. 4 « Die Verwurzelung » aus dem Orakeldeck « der inneren Reise ».

Die Arkana « Der Narr » symbolisiert einen Neubeginn, eine gewisse Freiheitsliebe und eine freiheitsliebende Person. Hier spricht das Tarot vielleicht wiederum das Vorhaben Valeries an, zusammen mit ihren Kindern ihre Beziehung zu verlassen. Auf dem Rider-Waite-Tarot ist ein kleiner weisser Hund zu sehen. Sie hatte wahrscheinlich vor, auch ihre « Projekte mit Tieren» mitzunehmen.

Die Karte warnt vor zuviel Sorglosigkeit, was bedeutet, dass Valerie möglicherweise den Ernst der Lage unterschätzt hat. « Der Narr » folgt nicht nur einem sicheren Weg, sondern beschreitet auch gefährlichere Pfade, das Gesicht zum Himmel erhoben, voller Vertrauen darauf, dass « schon nichts schief gehen wird ! » Dabei droht er von der Klippen zu stürzen ! Aufgeregt versucht das kleine Hündchen noch, sein leichtsinniges Herrchen zu warnen.
Die Trennungsphase stellt oft den gefährlichsten Moment für Frauen dar, die eine Beziehung verlassen wollen. Stellt sich eine Partnerschaft als sehr toxisch heraus, wird sogar empfohlen, sich Hilfe zu holen und die gemeinsame Wohnung in einer « Nacht-und Nebelaktion » und ohne zuvor den Partner informiert zu haben, zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen.

Der « Herrscher » hingegen steht im positiven Sinn für Ordnung, Stabilität und Klarheit der Ziele ; im negativen Fall kann sich der Herrscher in Form von Kontrolle, Despotismus und Machtmissbrauch manifestieren. Auf Valeries Partnerschaft bezogen, könnte sich einer der Beteiligten als sehr kontrollierend entpuppt haben, während der andere Partner mit dem « Narr » sich lieber heute als morgen aus dem Staub gemacht hätte, weil er die permanente Einengung als unerträglich empfand !
Die Karte warnt jedenfalls vor Strukturen, die keinen Handlungsspielraum und Freiraum mehr zulassen. Oftmals wird ein Partner von dem anderen dominiert und er muss in der Folge seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche komplett zurückstellen.
Als Personenkarte symbolisiert der Herrscher einen Mann zwischen 30 und 60 Jahre alt, wie beispielsweise den Vater oder Ehemann. Als Themenkarte kann er stellvertretend für die Arbeit und für Geldangelegenheiten stehen. Es war bekannt, dass sich Valerie und ihr Lebensgefährte oft um Geld stritten. Als Jahreszeit zeigt der Herrscher den Sommer und das zugehörige Sternzeichen Löwe an. Valerie verschwand im Hochsommer, Anfang August, als die Sonne im Zeichen Löwe stand.

Die Illustrationen auf den beiden Orakelkarten Bindung und Verwurzelung sprechen eine klare Sprache : hier wird eine feste (verwurzelte) Bindung getrennt oder da der abgebildete Baum auch ein Symbol für Leben sein kann, könnte es heissen, dass der Lebensfaden abgeschnitten wird. Und zwar aktiv, denn eine Schere handelt nicht von allein, sondern muss immer von einer menschlichen Hand geführt werden.


Die Rune Nr. 22 « Ingwaz » spricht ebenfalls von einem Neuanfang und die Rune Nr. 4 « Ansuz » fungiert als Rune der Kommunikation.
Das kann zum einen auf die vielen Streitigkeiten hinweisen, die Valerie und ihr Partner geführt haben. Auch am Abend ihres Verschwindens kam es zu einem heftigen Streit zwischen der jungen Frau und ihrem Lebensgefährten. Danach soll sie in ihr Auto gestiegen, zur Pferdekoppel gefahren und verschwunden sein.

Im Artikel « Valerie von Medinger, Teil 1 » vermutete ich, dass der Quadrataspekt zwischen dem Aszendenten, also Valerie, und Uranus in Haus 3, dem Haus der Kommunikation und Gespräche, den letzten Handykontakt mit ihrer Angehörigen symbolisierte.
Wenn man sich jedoch noch einmal die Synastrie von Valeries Geburtshoroskop und dem letzten Handykontakt-Horoskop ansieht, dann bemerkt man, dass nicht nur der Aszendent, also Valerie, sondern auch die Geburtssonne von Valerie, also eine männliche Person, einen Quadrataspekt zu Uranus in Haus 3 wirft.
Das kann bedeuten, dass diese männliche Person selbst, oder selbst auch, einen Handykontakt durchführte, beispielsweise eine WhatsApp schrieb. Dann wäre es allerdings nicht sicher, ob Valerie um 21 Uhr 30 noch am Leben war und mit ihrer Angehörigen telefonierte. Eine Whats App an die Angehörige könnte auch von einem Täter stammen.
Da Uranus auch Trennung, Unterbrechung oder Störung bedeutet, könnte er auch durch sein Kommen ein Gespräch von Valerie gestört oder unterbrochen haben.
oder, da Uranus in weiteren Aspekten zu Mond und Mars in H7 steht und Mars auch ein Ohr symbolisieren kann, wäre es denkbar, dass er mitbekam, also hörte, wie eine Frau (Mond) über Trennungsabsichten (Uranus) sprach (Haus 3). Trennungsabsichten (Uranus) mit denen Valerie bisher hinterm Berg gehalten haben könnte (Uranus Sextil Neptun/H1).
Diese hypothetischen Trennungsgespräche könnten die männliche Person so in Wut versetzt haben (Uranus-Mars), dass die Situation in der Folge eskalierte und letztendlich zu Valeries Tod geführt haben könnte (Mars-Saturn).
An dieser Stelle drängt sich mir folgende Frage auf : « Wann hatte Markus G. eigentlich erfahren, dass Valerie mit den Kindern ausziehen wollte ? Ihrem Umfeld war dieser Umstand schon länger bekannt, aber wusste auch ihr Lebensgefährte Bescheid ?



Comments